2021 Ausfall Notruf-Telefonie

In der Nacht vom 8. auf den 9. Juli 2021 ist in der Schweiz ein Ausfall der Telefonie auf den Notrufnummern Polizei 117, Feuerwehr 118, Sanität 144 und Allgemeiner Notruf 112 aufgetreten. Die Festnetztelefonie war teilweise gestört. Die Bevölkerung wurde gebeten, sich bei einem Notfall an die Notfalltreffpunkte zu wenden, die Kontakt zu den Einsatzdiensten herstellen können.

Die Notfalltreffpunkte in den Gemeinden wurden erstmals seit deren Bestehen kantonsweit besetzt. Der Kernstab des RFO und Teile der ZSO Unteres Fricktal standen im Einsatz. Der RFO übernahm die Koordination zwischen den Notfalltreffpunkten, den Feuerwehren und der Einsatzleitung. Im Laufe des Vormittags konnte die Telefonie wieder hergestellt werden und der Einsatz wurde beendet.

Standorte Notfalltreffpunkte: Diese können der den Haushalten zugestellten Broschüre oder hier entnommen werden.